☆ Über Die Gräfin ☆

Sabine Gräfin von Matuschka Portrait

Die Gräfin 

Feine Sachen von Hand mit viel Liebe gemacht.

Qualität, anspruchsvolles Design und die Liebe zum Detail sind meine Maßstäbe.

Sabine Gräfin von Matuschka, Inhaberin

☆ Mein Antrieb ☆

 Was ich liebe

Das Besondere zu gestalten.
Ein Geschenk zur Geburt, zur Taufe, zum Geburtstag oder einfach nur so.

✂︎ Was ich kann

Exklusive Accessoires mit ansprechendem Design und hochwertigen Materialien entwerfen.

☀︎ Wovon ich träume

Nachhaltige Kindheitserinnerungen zu schaffen. Durch Accessoires, die durch Kindertage begleiten. 

☆ Meine Geschichte ☆

So lange ich zurück denken kann, musste ich mit meinen Händen etwas Kreatives schaffen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich beruflich in die Werbung ging. Das ist schon ein paar Jahre her. Seitdem widme ich mich dem Schönen, Kreativen und Gestalterischen.

Umgeben von der Natur des wunderschönen bayerischen Oberlands ließ ich mich inspirieren und begann noch während der Schwangerschaft mit meiner Tochter Isabell, Babykleidung, kleine Kuscheltiere, Kissen und Schnuffeltücher aus bezaubernden Stoffen zu nähen.

So kam es, dass ich auch für befreundete Mamas das ein oder andere Stück genäht habe. Langsam entstand eine ganze Kollektion, natürlich nicht nur für Mädchen, sondern auch für kleine Buben. Und die Idee, auch anderen Kindern mit selbstentworfenen und selbstgenähten Accessoires eine Freude zu machen, wuchs mit jedem handgearbeiteten Stück.

Handgemachte und selbstentworfene Kindergartenrucksäcke, Kissen, Shirts und Schnuffeltücher aus dem bayerischen Oberland. Und viele weitere Ideen warten nur noch darauf, mit Nadel und Faden in Angriff genommen zu werden.

Mein neuer Online Shop startet mit den beliebtesten und nachgefragtesten Accessoires: den Kindergartenrucksäcken und Kissen. Dieses Angebot möchte ich nach und nach mit weiteren Artikeln meiner Kollektion erweitern.

☆ Meine aktuellen Lieblingsprodukte ☆

49,00 
39,00