Über die Gräfin

Wir legen besonderen Wert auf die Produktion und die Herkunft unserer Materialien. Nachhaltige Produktion und ein ökologischer Umgang mit Ressourcen liegen uns am Herzen.

Für unsere Kuschelschafe & Hunde verwenden wir ausschließlich Merino-Schurwolle aus dem bayrischen Voralpenland.Auf den Weiden des Voralpenlandes und auf den Bergalmweiden werden die Merino- und Bergschafe gehalten, mit denen die Merino-Schurwolle regional in feinster Handarbeit produziert wird.

Wie unsere Produkte entstehen

Nachhaltigkeit

Das ist bei uns nicht nur eine Behauptung.
Wir leben sie, die Nachhaltigkeit. Wir legen besonderen Wert auf die Produktion und die Herkunft unserer Materialien. Ein ökologischer Umgang mit Ressourcen liegt uns am Herzen. Wir fertigen in unserer Werkstatt in Irschenberg die kleinen Lieblinge. Angefangen von der Verpackung unserer Produkte bis hin zu unserer hochwertigen Merinowolle – alles kommt aus unserer bayerischen Voralpenregion.

Unser Team

Unsere Wurzeln liegen im oberbayrischen Irschenberg.
So lange ich zurück denken kann, musste ich mit meinen Händen etwas Kreatives schaffen.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich beruflich in die Werbung ging. Das ist schon ein paar Jahre her. Seitdem widme ich mich dem Schönen, Kreativen und Gestalterischen. Hier habe ich 2012 das Label „Die Gräfin“ gegründet. Umgeben von der Natur des wunderschönen bayerischen Oberlands ließ ich mich inspirieren für schöne Dinge und handgearbeiteten Lieblingsteilen für Kinder, die bis ins letzte Detail clever durchdacht und natürlich sind.

Heute sind wir ein starkes „Mama Team“, das täglich alle Bestellungen und Herausforderungen stemmt. Mamas schaffen das!
Danke an das beste Team der Welt!

Verantwortung

Wir legen Wert auf Qualität.
Unsere kleinen Lieblinge werden aus nachhaltiger und hochwertiger Baumwolle von Hand in Deutschland gefertigt.Wir sind sicher nicht perfekt und wir können unsere ökologische und soziale Verantwortung für uns und die nächste Generation besser machen, indem wir mit Achtung und Respekt handeln.

Das ist unsere Motivation die uns täglich antreibt.